Amt Trittau Europakomitee
Amt Trittau Europakomitee

AK Jugend

Europas Zukunft liegt in der Jugend  

Unser Ziel ist die Begeisterung junger Menschen im Amt Trittau für den europäischen Jugendaustausch zum Kennenlernen und Wertschätzen anderer Länder und Kulturen.

 

 

 

Mein Name ist Markus Riegraf, ich bin 59 Jahre, verheiratet, habe 3 erwachsene Kinder und leite seit Oktober 2023 den Arbeitskreis. Dieser besteht aus 9 höchst engagierten Mitgliedern.

Ich lebe seit 30 Jahren in Großensee und war zeitlebens international viel auf Reisen, sei es privat oder weltweit beruflich. 

 

 

Einer meiner Söhne hat in den Niederlanden studiert und meine Tochter in den USA, wo sie heute auch lebt.

 

Jede einzelne Reise, internationale Freundschaft oder Begegnung war und ist für mich stets eine echte Bereicherung.

 

Diese persönlichen Erfahrungen möchte ich im Rahmen des Arbeitskreises weitergeben und Jugendlichen im Amt Trittau genau diesen Blick „über den Tellerrand“ ermöglichen und fördern. Hierfür werden wir unsere internationalen Kontakte auch konsequent ausbauen.

 

Wen diese Sätze ansprechen, der ist herzlich willkommen bei uns mitzumachen. Das Engagement macht richtig Laune. Besonders gern gesehen ist in unserer Runde natürlich auch die jüngere Generation. 

Ich freue mich über jeden Kontakt oder jede Anregung. Bitte nicht zögern mich anzusprechen. 

 

 

                                                                                                                                             2023

Jugendaustausch Sommer 2019  - Nachtreffen    Eis-Café Griem

 

Hier finden Sie uns

Amt Trittau Europakomitee
Europaplatz 5
22946 Trittau

Nutzen Sie unser

Kontakt-Formular

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Amt Trittau Europakomitee